Quer durch Japan ist ein privat betriebener, nicht kommerzieller und werbefreier Blog.

Kontakt

Diese Website wird betrieben von:

Richard Körber
514## Bergisch Gladbach
Deutschland

Ich bin unter folgender E-Mailadresse erreichbar:

info-heqg@querdurchjapan.de

Diese E-Mailadresse ist zur sofortigen Kontaktaufnahme gedacht und mindestens 48 Stunden lang gültig. Zum Schutz vor Spam behalte ich mir vor, sie nach Ablauf der Frist zu deaktivieren und durch eine andere zu ersetzen. Meine vollständige Anschrift kann, sofern rechtlich erforderlich, per E-Mail erfragt werden.

Bei der Übertragung von E-Mails kann ein lückenloser Schutz technisch nicht gewährleistet werden. Bitte sende mir daher nur Angaben, die für die Beantwortung deiner Anfrage unbedingt erforderlich sind, und keinesfalls vertrauliche Informationen. Auf Wunsch stelle ich einen PGP-Schlüssel für eine verschlüsselte Kommunikation bereit.

Allgemeine Hinweise

Bedingt durch COVID-19 können Einreisebeschränkungen oder strenge Quarantänevorschriften gelten. Hotels, Verkehrsmittel und Sehenswürdigkeiten sind unter Umständen geschlossen oder eingeschränkt. Strenge Hygienevorschriften sind möglich. Weitere Informationen gibt es beim Auswärtigen Amt und bei den jeweiligen Anbietern. Dieser Blog berichtet von Reisen bis 2018 und spiegelt die gegenwärtige Situation deshalb nicht wieder.

Die in diesem Weblog bereitgestellten Informationen wurden mit großer Sorgfalt zusammengetragen und bearbeitet. Dennoch übernehme ich keine Gewähr für ihre Aktualität, Vollständigkeit oder Richtigkeit.

In den Artikeln genannte Preise beziehen sich auf einen Erwachsenen ohne Ermäßigung und galten zum Zeitpunkt, als der jeweilige Artikel geschrieben wurde. Sie sind nicht als Angebot, sondern nur informativ zu verstehen. Es obliegt dem Leser, sich vor Reiseantritt bei den jeweiligen Anbietern über die aktuellen Preise, Ermäßigungen, Öffnungs- und Einlasszeiten zu informieren.

Diese Website zeigt neben Yen-Beträgen entsprechende Euro-Beträge an. Hierfür wird der tagesgenaue Wechselkurs der Europäischen Zentralbank verwendet. Diese Umrechnung dient alleine dem besseren Verständnis. In der Praxis können die Preise durch ungünstige Wechselkurse, Wechselgebühren, Kartennutzungsgebühren und weitere Aufpreise höher ausfallen.

Reisen in Japan sind aufgrund der hohen Sprachbarriere nicht immer einfach. Ich empfehle, sich vor einer Reise in das Land von einem spezialisierten Reisebüro beraten zu lassen.

Das "Quer" hat eine rein geografische Bedeutung und steht in keinem Bezug zu politischen Gruppierungen.

Urheberrechte

Die Texte und Bilder in diesem Webauftritt sind urheberrechtlich geschützt.

Sofern keine andere Lizenz genannt ist, können die Inhalte unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz CC BY-NC-SA genutzt werden. Diese Lizenz gestattet eine Weiterverbreitung, solange "querdurchjapan.de" als Urheber genannt wird. Eine kommerzielle Nutzung ist grundsätzlich untersagt. Wenn du eine Ausnahme benötigst, kontaktiere mich bitte.

Fremde Inhalte sind als solche gekennzeichnet und unterliegen möglicherweise einer anderen Lizenz. Ich achte sehr darauf, fremde Inhalte nur im Einklang mit den Bestimmungen der Urheber zu verwenden. Solltest du dennoch auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Ich werde die beanstandeten Inhalte umgehend entfernen.

Ich werde die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückweisen, wenn keine Kontaktaufnahme vorangegangen ist.

Dieser Webauftritt enthält Links zu externen Webseiten. Ich habe keinen Einfluss auf deren Inhalte sowie deren Betrieb, und kann deshalb keine Gewähr übernehmen. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keine rechtswidrigen Inhalte auf der verlinkten Seite erkennbar. Eine permanente Prüfung der Inhalte ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte nicht zumutbar. Sobald ich von einer Rechtsverletzung Kenntnis erlange, werde ich entsprechende Links umgehend entfernen.

Werbung

Dieser Blog ist werbefrei und wird komplett aus eigenen Mitteln finanziert. Ich verfolge mit dem Betrieb keinerlei Gewinnabsichten und es besteht auch kein persönlicher Bezug zur Tourismusbranche. Ich betreibe den Blog als privates Hobby, aus Interesse an dem Land und aus Spaß an der Freude.

Wenn Produkte genannt oder gezeigt werden, geschieht dies ohne eine Vereinbarung mit oder Vergütung durch deren Markeninhaber.

Links zu Firmen und Produkten sind keine Affiliate Links. Das bedeutet, ich erhalte keinerlei Gegenleistung, wenn auf diesen Link geklickt wird.

Die Reisen und die Ausrüstung wurden in vollem Umfang selbst bezahlt.

Datenschutz

Siehe hier.

Umweltschutz

Gerade im Hinblick auf die Katastrophe von Fukushima liegt mir ein umweltfreundlicher Betrieb des Servers ohne Einsatz von Atomstrom besonders am Herzen.

Dieser Server wird mit Ökostrom aus 100% Windkraft betrieben.